Endlich wieder Schlitteltag!

Nach zwei Jahren Pause konnte der traditionelle Schlitteltag dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Umso grösser war die Vorfreude, zusammen als Jungschi einen Tag in den Bergen zu verbringen. Und so viel kann ich verraten: Wir wurden nicht enttäuscht.

Auf der Anreise steigt Vorfreude auf

Kurz nach 10:00 Uhr stiegen wir in den Zug ein, der uns zur Schlittelpiste führte. Ein Novum – in vergangenen Jahren haben wir jeweils die Reise in Mietbussen angetreten. Doch der Zug hat auch seine Vorteile. So konnten auf der Anreise Spiele gespielt werden und es wurde niemandem schlecht. Das zweite Novum: statt ins Kiental gingen wir zum Wiriehorn. Dort angekommen, haben wir unseren Lunch gegessen und die Schlittelgruppen eingeteilt. 37 Personen können natürlich nicht alle zusammen auf der Piste unterwegs sein.

Müde und zufrieden

Kaum waren die Gruppen eingeteilt, ging es auch schon los. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können. Sonniges Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und gute Schneeverhältnisse. Die Schlittelpiste also ein wahrer Genuss. Den lachenden Kindern war es geradezu anzusehen – es macht Spass. Die meisten wollten gar nicht mehr aufhören. Müde, aber zufrieden kehrten wir zurück. Zum Glück ist auch dieser Schlitteltag unfallfrei geblieben. Und alle sind sich einig: Schön, können solche Erlebnisse wieder möglich gemacht werden!