Adventskränze, Backwaren und Suppe

Auch im Jahr 2021 war der jährliche Weihnachtsverkauf des Cevi Jegenstorf‐ Schönbühl ein voller Erfolg für den Cevi. Aufgrund der herrschenden COVID‐19 Pandemie fand der Verkauf wie im letzten Jahr draussen vor dem Kirchgemeindehaus statt. Im Vorhinein gab das ganze Leitungsteam Gas und stellte ca. 90 Adventskränze her. Zudem gab es kreative Kranzalternativen mit Porzellanschalen mit Moos, Baumrinde oder Tassen mit Kerzen, so dass für alle etwas dabei war. Natürlich durfte auch der Gaumenschmaus nicht fehlen: Backwaren wie die legendären Nidletäfeli, Muffins oder Züpfe sowie die draussen gekochte Suppe (wovon ca. 15kg (!) ausgeschöpft wurde) liessen keine hungrigen Mäuler übrig. Zudem konnten sich Cevianer*innen im Jungschilädeli mit einem neuen Jungschihemmli oder einem neuen Sackmesser ausstatten.

Freude für alle trotz Regen

Wie alle Jahre gab es Workshops für Gross und Klein. Dieses Jahr konnte man entweder Nägel in Form eines Herzes auf eine Holzplatte nageln (festgenagelte Liebe sozusagen) oder Draht um Zeitungspapier in bestimmten Formen wickeln und diese dann ins Feuer werfen, so dass nur noch die Form aus Draht übrigblieb. Die Basteleien wurden mit grossem Engagement und Konzentration umgesetzt, obschon die Aktion von einem kleinen Regenschauer überrascht wurde.