Eine mutige Jungschärlerin findet zusammen mit ihrem Klassenkameraden einen seltsamen Apparat im Wald. Neugierig steigen sie hinein und begeben sich auf eine Reise, von der sie nie geträumt hätten. Sie müssen Herausforderungen meistern, für die alle ihre Jungschifertigkeiten gefragt sein werden.

Die Cevilisation ist ein Sommerlager – nur in grösserer Ausführung: Hunderte Teilnehmende und Leitende erleben gemeinsam Unvergessliches. Es wird Geländespiele, Abenteuer, fätzige Musik und besinnliche Inputs geben.

Sei dabei, wenn sich Cevianer*innen aus der ganzen Region Bern, vom 10. bis 17. Juli 2021 treffen. Das Lager findet in Schwarzenbach (Huttwil) auf einer grossen Wiese direkt am Waldrand statt. Ihr könnt euch nun offiziell für die Cevilisation anmelden und Teil eines unvergesslichen Ereignisses werden.

Hier kannst du dich anmelden.

Bei Fragen zur Anmeldung steht euch gerne Jonas Baur (jonas.baur@cevi.ch) zur Verfügung.

Covid-19

Die Pandemie verlangt von uns allen seit einem Jahr eine grosse Menge an Anpassungsfähigkeit, Geduld und Akzeptanz für Unsicherheiten. Die Möglichkeiten für den kommenden Sommer sind weiterhin ungewiss. Was für die Cevilisation aber feststeht ist, dass es im Sommer 2021 ein Lager mit dem Thema Cevilisation geben wird. In welcher Form dies sein wird, ist aber derzeit noch nicht bekannt. Falls die Cevilisation mit 800 Teilnehmenden aufgrund der hohen Personenanzahl nicht durchgeführt werden darf, möchten wir gerne im kleineren Rahmen, wie im letzten Jahr ein Sommerlager durchführen.

Es ist wichtig Kindern und Jugendlichen unvergessliche Lagererlebnisse bieten zu können, besonders in solch ausserordentlichen Zeiten wie jetzt. Aus diesem Grund bleiben wir an der Planung dran. Wir wollen bereit sein, so dass im Sommer Jungschi erlebt werden kann, auch falls dies nur abteilungsintern stattfinden würde. Das Projektleitungsteam im Cevi Region Bern evaluiert die Situation monatlich und kommuniziert ihre Beschlüsse den Ortsgruppen, so dass diese ihre Lagerplanung entsprechend den geltenden Szenarien anpassen können.

Wir freuen uns auf dich!

Categories: Ausblick