Grosse Vorfreude

Endlich war es wieder soweit und 38 Junschärler*innen machten sich auf den kurvigen Weg in Richtung Kiental zur spektakulären Kientaler Schlittelstrecke. Die Vorfreude war riesig, auf den Gesichtern ein Lachen. Wie jedes Jahr führten wir einen Schlitteltag durch am 26. Januar.

Traumhafte Bedingungen

Als wir das lang ersehnte Ziel erreichten, erwartete uns wunderschönes Wetter und wieder einmal ein weisser Berg. Die Vorfreude stieg noch mehr, da es so viel Neuschnee hatte wie schon seit langem nicht mehr. Nachdem wir uns mit einem Lunch gestärkt hatten, schnappten wir unsere Schlitten und fuhren los. Auf einer prima Piste, die gegen den Abend eher eisig wurde. Das Schlitteln machte sehr viel Spass und es entstanden glücklicherweise keine prägenden Unfälle, auch dank dem weichen Schnee neben der Piste. Dieses Jahr hatten wir ausserdem das Glück, dass ganz viel Teilnehmende mitkamen, die noch nie an einem Schlitteltag dabei waren.

Diejenigen, die nicht mehr mochten, konnten sich in unseren Mietbussen aufwärmen und etwas Trockenes anziehen. Andere, die noch Energie hatten, fuhren bis zum Ende. Doch nach der letzten Abfahrt waren alle müde und erschöpft, aber glücklich.

Nach einem aufwärmenden Tee machten wir uns auf den Weg Richtung Jegenstorf/Schöhnbühl. Der Schlitteltag war wieder mal ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf den nächsten.

Sandro Rieder v/o Cato