Schatzsuche

Der Cevitag startete mit der Begrüssung von zwei Cevianerinnen, welche einen Teil einer Schatzkarte gefunden hatten. Gemeinsam mit den Teilnehmenden begaben sie sich auf die Suche nach den anderen Teilen der Schatzkarte. Zusammen trafen sie auf eine Pfadfinderin. Es stellte sich heraus, dass auch die Pfadfinderin einen Teil der Schatzkarte besass. Die Teilnehmenden baten die Pfadfinderin darum, ihren Teil der Schatzkarte zu bekommen. Jedoch mussten die Teilnehmenden dafür ein Pfadi‐Ritual machen, das Game «Pfadi fägt 1,2,3!». Das Game meisterten die Teilnehmenden mit Bravour und bekamen von der Pfadfinderin ihren Teil der Schatzkarte ausgehändigt. Auf der Rasenfläche bei der Kirche ging das Abenteuer weiter. Die Teilnehmenden trafen nämlich auf eine Piratin, die den dritten Teil der Schatzkarte hatte. Um dieses Kartenstück zu bekommen, mussten die Teilnehmenden der Piratin eine Flasche Rum besorgen. Dafür erledigten die Teilnehmenden sportliche Aufgaben, um am Ende die Flasche Rum zu erhalten. Diese wurde gegen das Kartenstück eingetauscht und das wohlverdiente Zvieri wurde gegessen.

Aufregung nach dem Zvieri

Nach dem Zvieri war die eine Cevianerin mit der Piratin plötzlich verschwunden. Sie wurde entführt! Zur Vorbereitung für die Befreiung der Cevianerin lernten die Teilnehmenden den Fesselknoten. So konnten die Teilnehmenden die Cevianerin befreien und die Piratin fesseln. Mit der kompletten Schatzkarte machten sich die Teilnehmenden auf den Weg Richtung Schatz. Ein grosser Beutel voller Süssigkeiten erwartete die Teilnehmenden und der gelungene Cevitag ging zu Ende.