Die Umstände hätten verrückter nicht sein können, das Sommerlager kein grösserer Erfolg. Mit einem Rekord an Teilnehmerinnen und Teilnehmern, einer so kurzen Planungszeit wie noch nie und einer Unmenge lachender Gesichter war es ein unvergessliches Sommerlager.

Ein besonderes Lager in besonderen Zeiten

Das diesjährige Sommerlager der Cevi Jungscharen Fraubrunnen und Jegenstorf-Schönbühl wird in die Geschichte eingehen. Nicht nur hat das Lager trotz einer besonderen Zeit stattfinden können, es waren auch so viele Teilnehmende und Leitende wie noch nie: Rund 95 Personen haben am Lager mitgewirkt!

Auf einer ruhigen Wiese am Waldrand in Etzelkofen richteten wir uns für eine Woche gemütlich ein. Neben zahlreichen Spielmöglichkeiten und Erholungsecken wurde das grosse, offene Gruppenzelt zum Treffpunkt. Wer es lieber abenteuerlich mag, besuchte den betreuten, selbstgebauten Seilpark. In sechs Metern Höhe warteten spektakuläre Hindernisse, Schaukeln, Seilbrücken und -bähnli. Wer sich einmal überwunden hatte, bereute das Abenteuer auf keinen Fall!

An Highlights mangelt es nicht

Der Seilpark war keineswegs das einzige Highlight. Auf einem zweitägigen Veloausflug besuchten wir den ehemaligen Bundesratsbunker bei Geristein. Im Dunkeln erkundeten wir den aufregenden, lange verlassenen Bunker. Auch im Dunkeln spielten wir Geländespiele in der Nacht oder genossen das gemeinsame Zusammensein. Im vielfältigen Programm hatte es für alle etwas dabei. Sei das bei einem Spielturnier, dem spielerischen Erlernen von Knoten oder dem ruhigen Austausch in kleinen Gruppen.

Willst du Bilder sehen? Hier findest du sie.

Categories: Vergangene Anlässe