Diesen Samstag gehen wir zurück in das Jahr 1903 (evtl. sogar schon 1897) nach Grossbritannien. Schon damals war das Geschicklichkeitsspiel Dosenwerfen auf den Jahrmärkten bekannt. Damals noch mit leeren Kokosnussschalen und Heutzutage mit Konservendosen.

Material:
Ca. 9 Konservendosen Ravioli essen, am besten die grossen Büchse, oder wie ich Plastikbecher benutzen und einen Ball.

Vorbereitung:
Die Dosen, Becher oder Kokosnussschalen pyramidenförmig übereinanderstapeln (wie auf dem Bild) und eine Abwurflinie machen.

Spiel:
Jede*r hat drei Versuche, um so viele Becher wie möglich zu treffen. Für jede Dose, die nicht mehr steht, gibt es einen Punkt.

Damit es schwieriger wird, kann die Anzahl Becher geändert werden oder der Abstand zum Werfen, ein anderer Ball kann eingesetzt werden oder ein ganz neues Spiel kann gestartet werden, z.B. eine Challenge, wer kann den höchsten Turm bauen kann.

Mit ein bisschen Übung, wirst du bei einem nächsten Jungschinami alle Preise abräumen :b

Viel Spass beim Üben 🙂

Videos und Bilder können gerne bis am 19. April an jonas.baur@cevi.ch gesendet werden.

Categories: Challenge